Um den Callback zu konfigurieren wählen Sie bitte in Ihrem persönlichen bellSIP Konto den Punkt Callback-Service konfigurieren im Bereich Dienste konfigurieren.
Ein Callback-Eintrag besteht aus 4 Rufnummern, wobei 2 der Rufnummern optional sind.
(1) Auslöse-Nummer (Rufen Sie folgende Nummer an...) Ein Anruf auf dieser Rufnummer löst einen Rückruf auf die Rückrufnummer (3) aus. Hierbei können Sie entweder eine zentrale bellSIP Rufnummer oder eine Ihrer persönlichen Festnetzrufnummern wählen.
(2) CLI (Rufen Sie von folgender Nummer an...) Haben Sie als Auslöse-Nummer (1) eine der zentralen bellSIP Rufnummern gewählt, so müssen Sie hier zur Identifikation die Rufnummer eintragen, von der aus Sie die Auslöse-Nummer anrufen. Haben Sie eine Ihrer persönlichen Rufnummern gewählt, so ist diese Nummer optional.
In beiden Fällen können Sie durch Anlage mehrerer Einträge mit gleicher Auslöse-Nummer (1) und unterschiedlicher CLI (2) Gespräche unterschiedlich behandeln lassen, je nachdem von welchem Telefon Sie aus anrufen. So könnten Sie z.B. den Callback bei Anruf von Ihrem Festnetztelefon auf Ihr Festnetztelefon zurückkommen lassen und Gespräche von Ihrem Handy auf Ihr Handy und hierbei z.B. auch automatisch eine Kurzwahl wählen lassen.
(3) Rückruf-Nummer (Rückruf erfolgt auf...) Wurde durch Anruf auf die Auslöse-Nummer (1) mit ggf. übereinstimmender CLI (2) ein Rückruf ausgelöst, so erfolgt dieser auf dieser Rufnummer. In der Regel dauert es ca. 10 Sekunden bis der Anruf erfolgt.
(4) Kurzwahl Hier können Sie eine Kurzwahl angeben, die automatisch gewählt werden soll. Lassen Sie dieses Feld frei, so werden Sie innerhalb des Rückrufes aufgefordert die gewünschte Rufnummer über die Tasten Ihres Telefons einzugeben.
|