Um Ihr Nokia E-Series Telefon mit bellSIP zu nutzen wählen Sie zuert im Menü des Telefons den Punkt Einstellungen / Verbindung / SIP-Einstellungen.
Profilname Geben Sie unter Profilname einen beliebige Bezeichnung ein
Standard-Zug.-pkt Wählen Sie einen WLAN oder UMTS Zugang, über welchen Sie bellSIP nutzen möchten
Öff. Benutzername Geben Sie hier sip:benutzername@bellsip.com ein. Ersetzen Sie benutzername mit Ihrem bellSIP Benutzernamen.
Alle anderen Einstellungen übernehmen Sie bitte wie in den folgenden Screenshots.
Wählen Sie dann bitte den Punkt Proxyserver. Geben Sie hier folgende Daten ein:
Benutzername Geben Sie hier Ihren bellSIP Benutzernamen ein
Passwort Geben Sie hier Ihr bellSIP Passwort ein
Alle anderen Angaben übernehmen Sie bitte aus den Screenshots
Gehen Sie über die Taste Zurück wieder einen Schritt zurück und wählen Sie dann bitte den Punkt Anmeldeserver. Geben Sie hier folgende Daten ein:
Benutzername Geben Sie hier Ihren bellSIP Benutzernamen ein
Passwort Geben Sie hier Ihr bellSIP Passwort ein
Alle anderen Angaben übernehmen Sie bitte wieder aus den Screenshots
Verlassen Sie den Punkt SIP-Einstellungen unter System / Einstellungen / Verbindung des Nokia Menüs und wählen Sie den benachbarten Punkt Int.-Tel.-einstell.
Sie werden aufgefordert ein neues Internettelefonie-Profil anzulegen. Falls nicht, wählen Sie den Punkt Neues Profil anlegen unter Optionen. Geben Sie einen beliebigen Namen an und wählen Sie das gerade angelegte SIP-Profil an.
Die Konfiguration Ihres bellSIP Internettelefon-Zuganges ist jetzt abgeschlossen.
Um ausgehende Gespräche zu tätigen wählen Sie jetzt auf dem Hauptschirm des Telefons wie gewohnt eine Rufnummer. Starten Sie die Anwahl jedoch nicht über die grüne Taste, sondern wählen Sie mit der linken Softkey Taste Optionen / Anrufen / Internetanruf. Sie werden jetzt erst mit dem bellSIP System registriert und bei Erfolg wird das Gespräch aufgebaut. Sie sind jetzt auch für eingehende Gespräche erreichbar. Ob Ihr Telefon bei bellSIP angemeldet ist ersehen Sie einem kleinen Telefon-Symbol oben rechts auf dem Hauptbildschirm.
Sie können Ihr Telefon jederzeit bei bellSIP anmelden/abmelden indem Sie im Telefon-Menü den Punkt Verbindungen / Internet Telefon wählen und dann den Anmeldestatus entsprechend ändern.
Möchten Sie alle ausgehenden Gespräche standardmäßig über bellSIP führen, wählen Sie im Telefon-Menü den Punkt System / Einstellungen / Anrufe und stellen den Punkt Standardanruftyp auf Internet.
|