home | loslegen | konto | tarife | hilfe

Hilfe
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu bellSIP

Fragen und Antworten sind in Kategorien eingeteilt. Öffnen Sie den Ordner um die Fragen der jeweiligen Kategorie zu sehen. Klicken Sie auf eine Frage um die Antwort zu sehen.

Allgemeines
Rufnummern und Telefonieren
Rufnummernportierung
Tarif bellSIP Flat
Konfigurationshilfen für Endgeräte/Software
Wie konfiguriere ich eine AVM FRITZ!Box?
   

Um Ihre AVM FRITZ!Box Fon zu konfigurieren übernehmen Sie bitte die Daten wie auf der folgenden Abbildung. Gehen Sie dazu mit Hilfe der Navigationsleiste auf der linken Seite in den Bereich Telefonie/Internettelefonie.

Machen Sie zuerst einen Haken bei Internet Rufnummer verwenden und wählen Sie Anderer Anbieter.

Tragen Sie dann die Daten jetzt wie in der Abbildung ein. Unter Internetrufnummer tragen Sie eine beliebige Rufnummer (z.B. die interne Nummer beginnend mit 99) aus Ihrem bellSIP Konto ein. Benutzername und Passwort setzen Sie bitte auf Ihren persönlichen bellSIP Benutzernamen und Passwort wie Sie Ihn auch zum Anmelden in den Kontobereich der Webseite verwenden.

Sollte sich Ihre FRITZ!Box trotz korrekt eingegebener Daten nicht bei unserem Dienst registrieren oder die Registrierung regelmäßig verlieren nehmen Sie die FRITZ!Box bitte für ca. 20 Sekunden vom Strom. Die FRITZ!Box wird dadurch neu gestartet. Wird das Problem dadurch nicht gelöst setzen Sie die FRITZ!Box bitte über das Menü System auf Ihre Werkseinstellungen zurück und nehmen dann die Konfiguration vor. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist insbesondere auch nach einem Firmware Upgrade der FRITZ!Box notwendig!

Korrekte Signalisierung eingehender Rufnummern: Hierfür geben Sie im Feld "Suffix für Internetrufnummern" die Ziffernfolge 00*;0*49;0*0;00*00 ein.

Wie konfiguriere ich X-Lite?
Wie konfiguriere ich ExpressTalk?
Wie konfiguriere ich Asterisk für bellSIP?
Konfigurationshilfen für weitere, von bellSIP nicht offiziell unterstützte Endgeräte
Netzwerk und Router-Konfiguration
Mailbox/Fax
PDA optimierte Webseite
Callback
Vorwahl-Funktionen (CLIR etc.)
Probleme und Fehler mit der Webseite
Probleme und Fehler beim Telefonieren